Home

 

"Jubiläumsveranstaltung"
Cornelia Trick

Cornelia Trick

Gottesdienst mit Cornelia Trick


Die ersten Schritte als Pastorin
Frankfurt-Ebenezer, so lautete meine erste Dienstzuweisung nach dem Studium.
An meinen ersten Arbeitstag kann ich mich noch gut erinnern, es war der 1.9.1987, ein Dienstag. Auf dem Programm standen: Hausbesuche in Neuenhain am Vormittag, Hausbesuche in Frankfurt am Nachmittag, Jugendstunde am Abend, wo mir eröffnet wurde, dass ich sie zukünftig zu leiten hatte. Dieser erste Tag beschreibt sehr gut die Schwerpunkte meines Dienstes bis heute: Menschen nahe zu sein und sie in den Aufs und Abs des Lebens zu begleiten, jungen Menschen Gott nahe zu bringen und sie zu einem Leben mit Jesus zu ermutigen und Gemeinde als einen Ort zu prägen, an dem Menschen heil werden können.
Die Zeit in Frankfurt währte 4 Jahre bis zur Geburt unserer ersten Tochter.
Ich habe in dieser Zeit wunderbare Menschen kennengelernt, viel lernen dürfen und bin mit den Ebenezer-Leuten bis heute verbunden.
Cornelia Trick

Der Gottesdienst mit Cornelia Trick fand am 03. August 2014 statt:

 

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt