Evangelisch-methodistische Kirche
Christuskirche
Frankfurt-Innenstadt
Predigten 2017
 
Eine Zusammenstellung von Predigten, die in diesem Jahr in unseren Gottesdiensten gehalten wurden.
Die komplette Predigt ist jeweils als pdf-Datei hinterlegt.

 

Psalm 150 Predigt von Pastor Saßnowski zur Glaubensreihe 40 Tage mit Gott gehalten am 09.04.17
Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht!
"Liebe Gemeinde, wir sind am Ende des Psalters angekommen. Viele, verschiedene Psalmen haben wir in den vergangenen 40 Tagen gelesen. Und heute: der 150-te Psalm, der letzte Psalm. Und er lädt uns alle ein: Lobet Gott! Wir alle sind aufgerufen..."

 

Psalm 111 Predigt von Pastor Saßnowski zur Glaubensreihe 40 Tage mit Gott gehalten am 02.04.17
Halleluja! Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen im Rate der Frommen und in der Gemeinde...
"Ich habe heute etwas mitgebracht, was ihr alle kennt! Was ist das? ….
Wozu braucht man denn so was, - einen Strohhalm? Also ich benutze so einen Strohhalm ganz selten. Aber wo ich unbedingt einen brauche, das ist beim Eis essen..."

 

Psalm 53 Predigt von Pastor Saßnowski zur Glaubensreihe 40 Tage mit Gott gehalten am 12.03.17
Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel...
"Das Maß ist voll!! Da ist keiner, der Gutes tut! – Auch nicht Einer!!
Liebe Geschwister, der Anfang unseres Psalms ist ja eigentlich harmlos: Ein Tor spricht in seinem Herzen: - Es gibt gar keinen Gott. Soll man sich da aufregen?"

 

Markus 4, 26 - 29 Predigt von Pastor Saßnowski gehalten am 26.02.17
Und er sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft...
"Liebe Gemeinde, über die Frage, ob der Mensch einen freien Willen habe, gibt es in den letzten Jahren - ausgelöst durch die moderne Hirnforschung - immer wieder öffentliche Diskussionen. Dieser Streit ist aber eigentlich nicht neu! Er wurde bereits vor 480 Jahren..."

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt