Home

 

Besondere Veranstaltung 2004
Trio "Hot and cool"

 

"Klezmer und Tango"
Das Konzert fand am 19. September 2004 statt.
Klezmer – Musik vom Feinsten
Am Sonntag fand in der Evangelisch-methodistischen Kirche "Christuskirche" in Frankfurt (Merianplatz 13) das Konzert des Trios "HOT AND COOL" statt. Insgesamt 140 Besucher zählten die Veranstalter in der gut gefüllten Kirche. Einige Besucher kamen zu spät, da eine Tageszeitung eine falsche Adresse abdruckte und die Besucher erst einmal in die Irre leitete. Doch am Ende waren alle Anwesenden begeistert von dem Trio.
Der in jedem Stück spürbare, faszinierende Gesamteindruck des Ensambles, sein konkretes, packendes Musizieren, wurde deutlich durch das Engagement, das exzellente Instrumentalspiel und die sensible Musikalität. Die Addition dieser elementaren Einzeltugenden brachte als Summe ein Hörerlebnis von Extraqualität. Rainer Schwander, der das Sopransaxophon bei den Klezmerstücken mit Hingabe spielte, riß die Führung des Trios nicht an sich sondern setzte lediglich markante Punkte, denen Uwe Schachners Cello mit professioneller Leichtigkeit folgte. Das Trio spielte sich lustvoll die Führung zu. Bei Bernhard von der Goltz zentrierten sich viele der Instrumentalstücke, deren Arrangements die musikalische Note des Trios prägten.

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt