Home

 

Besondere Veranstaltung 2006
Konzert mit dem Columbus-Community Choir

 

"Herzen mit Musik erreichen"
Das Konzert fand am 31. Mai 2006 statt.
Am letzten Abend im Mai gab in der Christuskirche der Chor der First United Methodist Church aus Columbus in Texas ein tolles Konzert. Es fand durch Vermittlung von Jochen P.Bruhn, Pastor der F.U.M.Church und Schwiegersohn von Frau Hintermaier statt. Das knapp 2-stündige Programm (ohne Pause) des Konzertabends lautete "Herzen mit Musik erreichen".
Begonnen wurde mit dem altbekannten Lied von Martin Luther: "Ein feste Burg ist unser Gott" in deutsch. Diesem schloss sich das Hallelujah von Händel auf Englisch an. Es folgten Sprituals, Anbetungs-und Lobpreislieder amerikanischer Komponisten. Alles wurde auswendig! und sehr engagiert vorgetragen. Man spürte, hier wird Glauben bezeugt!
Die Mitglieder des Chores fanden Quartier in den Gemeinden Friedrichsdorf und Frankfurt. Ich hatte auch einen Gast aus Texas. Für mein Englisch fand ich da ein gutes Übungsfeld. Wir haben uns gut verstanden. Es war zugleich ein beglückendes Gefühl und Erlebnis für mich.
Angelika Schreiber

 

Infos zum Chor hier...»

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt