Home

 

Besondere Veranstaltung 2007
Gemeindefreizeit in Kaub am Rhein

 

"Fluss des Lebens"
Die Freizeit fand vom 07. - 10. Juni 2007 statt.
Bericht zur Gemeindefreizeit
Nachdem die Teilnehmerzahl zunächst doch eher verhalten ausgesehen hatte, war es eine sehr angenehme Überraschung, dass doch fast 60 Gemeindemitglieder die Möglichkeit gefunden hatten, an unserer Freizeit teilzunehmen. Der romantische kleine Ort Kaub liegt direkt am Rhein. Die Unterkunft bot einen wunderbaren Ausblick auf das Panorama der Umgebung. Entspannung pur. An der Tagesordnung waren besinnliche Andachten und Bibelarbeiten, teils in kleinen Gruppen. Aber auch jede Menge gemeinsame Aktivitäten wie z.B. eine Rheinfahrt, Wandergruppen, oder der „Schiffswettkampf“ zweier (Gemeinde-)Reedereien, die um das Blaue Band gerungen haben. Ein Spiel, bei dem alle ihren Spaß hatten. Auch für die Kleinsten war gesorgt, die doch in überraschend großer Zahl mit von der Partie waren. Da wurde viel gebastelt, geschaukelt und rumgetobt. Besonderes wichtig war aber allen Teilnehmern die direkte Gemeinschaft mit anderen Mitgliedern pflegen zu können. Das kam in vielen Gesprächen und „Blitzlichtern“ zum Ausdruck, und gerade die älteren Generationen hatten die Möglichkeit, außerhalb des Gottesdienstbesuches Zeit miteinander und anderen zu verbringen. Trotzdem gab es immer wieder genügend Zeit, sich zurückzuziehen, und zu entspannen, und einfach zur Ruhe zu kommen. Es war für uns eine sehr schöne Zeit, und wir hoffen, nächste Jahr wieder mit dabei sein zu können.
Frank el Sawaf

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt