Home

 

Besondere Veranstaltung 2007
Gospel-Gottesdienst

 

"Gospel Workshop Wochenende"

mit Stephan Zebe
Der Gottesdienst fand am 18. November 2007 statt.
"Da vorne steht Mario, und der möchte Euch laut hören."
Mit solchen Mitteln versuchte Stephan Zebe die Teilnehmer am Gospelworkshop zu animieren, richtig kräftig zu singen. Der Freitag Abend war der Beginn eines Gospel-Workshops, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Wir probten bis um 21:00 Uhr und dann den ganzen Samstag. Es kamen immerhin 7 Gospel zustande. Mit seiner mitreißenden Art schaffte es Stephan immer wieder, auch bei nachlassender Konzentration wieder vollen Einsatz zu zeigen.
Der groovige Rhythmus einiger Gospel sprang schnell auf die Gottesdienstbesucher über, die dann auch gleich mitklatschten. Bei den ruhigeren Gospels konnte man richtig spüren, wie das Herz und die Seele anfingen, mitzusingen. Es war für alle beteiligten eine tolle Erfahrung, ein super tolles Wochenende und am Sonntag für die Besucher ein wunderschöner Gottesdienst. Im kommenden Jahr wollen wir dieses Ereignis wiederholen und freuen uns alle schon darauf.
Dops

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt