Home

 

Besondere Veranstaltung 2008
Konzert mit Iris Lohnes und Horst Gerwert

 

"Konzert für Orgel und Trompete"
Das Konzert fand am 06. April 2008 statt.
Im Rahmen der Konzertreihe M13 fand ein Orgel- und Trompetenkonzert mit Iris Lohnes und Horst Gerwert statt. Trotz verkaufsoffenem Sonntag der Geschäfte in der Bergerstraße (Bornheim) und einem weiteren Event in Frankfurt, der LUMINALE, konnten wir eine Anzahl von 110 Konzertbesuchern verzeichnen. Nach der Begrüßung durch Christoph Wend, dem Organisator der Konzertreihe, hörten wir die MARCHE PONTIFICALE von N.J. Lemmens. Es folgten Stücke aus der Musikepoche des Barock, die von Frau Lohnes sowohl solistisch als auch zusammen mit dem Trompeter Horst Gerwert dargeboten wurden. Beeindruckend waren die prägnanten und klaren Phrasierungen der Konzertierenden. Die Liebe zur Musik konnte man als Zuhörer den Konzertierenden richtig nachempfinden. Bei der Suite Gothique op 25. von Leon Boellmann, dem vorletzten Stück des Programms, stellte Iris Lohnes ihr spielerisches Können unter Beweis.

Am Ende des Konzertes, nachdem der Applaus verklungen war, wurden die Zuhörer natürlich mit einer Zugabe belohnt.
Irmgard Wend

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt