Home

 

Besondere Veranstaltung 2009
Drachentag in Brombach

 

"Brot des Lebens"
Der Drachentag fand am 13. September 2009 statt.
Der 1. Drachentag im nördlichen Konferenzgebiet, unserer Kirche, fand am 13. September in Brombach statt. Unter dem Motto „Brot des Lebens“ feierten wir mit Karin Toth und ihrer Handpuppe einen wunderschönen Familiengottesdienst mit ca. 100 Teilnehmern.
Die Brombacher Gemeinde hatte alles super organisiert. So konnten wir uns zum Mittag schnell an unseren gegrillten Leckereien stärken und genossen die Gastfreundschaft der Gemeinde.
Die 43 Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Großeltern hatten auch am Nachmittag bei gutem Wind auf dem Treisberg viel Spaß dabei, ihre Drachen in die Lüfte zu schicken.

Aus den Gemeinden Brombach, Frankfurt Innenstadt, Darmstadt, Neuenhain, Ludwigshafen und Eppelheim waren Familien der Einladung gefolgt.
Tja, schade für all diejenigen, die diesen tollen Tag nicht miterleben konnten!
Alle waren sich einig: Wiederholung erwünscht und so dürfen wir uns schon auf den nächsten Drachtag im „Norden“ freuen, am 19. September 2010.
Ulrike Schreck

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt