Home

 

Besondere Veranstaltung 2009
Trio R. Schwander, B. v. d. Goltz, H. Kandert

 

"Folk - Jazz Konzert"
Das Konzert fand am 15. Februar 2009 statt.

Konzertrückschau


Folk – Jazz – Konzert 

Am 15. Februar 2009 um 17.00 Uhr fand in der Christuskirche am Merianplatz 13 ein Folk – Jazz-Konzert mit den Musikern Bernhard von der Goltz, Helmut Kandert und Rainer Schwander statt.

Hans Ulrich Hofmann, Pastor der Christuskirche, begrüßte das Trio und stellte es den ca. 80 Zuhörern kurz vor.

Während Bernhard von der Goltz (Gitarre) und Rainer Schwander (Sopransaxophon und Hackbrett) schon einige Male ihr Können in der Christuskirche unter Beweis stellten, konnten wir die Künstler zum ersten Mal als Trio zusammen mit dem versierten Percussionisten Helmut Kandert hören.

Die Künstler nahmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise, die uns Musik aus dem arabischen Raum, aus Südamerika, ja sogar aus Asien präsentierte.

Ob Blues, Folk oder Jazz - ergänzt mit eigenen Kompositionen - war es ein reichhaltiges Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten, das den Zuhörern dargeboten wurde. Keine Frage: ihre Stimmungen fesseln, ihr Rhythmus reißt mit, die Präzision ihres Zusammenspiels ist begeisternd….
Beim letzten Stück des Programms, einem Samba, hätte man am liebsten dazu getanzt.

Am Applaus der Konzertbesucher konnte man die Begeisterung der Zuhörer ermessen, die dann mit zwei Zugaben der Musiker belohnt wurde.

Irmgard Wend
 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt