Home

 

Besondere Veranstaltung 2009
Internationale Frauenjazzband

 

"Jazz meets Classic"
Das Konzert fand am 01. November 2009 statt.

Konzertrückschau

"Jazz meets Classic - Lockerungsübungen"

Ihren zweiten Auftritt in diesem Jahr hatte am 1. November die Frauenjazzband um Lindi Huppersberger (Bass), Yelena Jurayewa (Klavier) und Angela Frontera (Schlagzeug) in der Christuskirche. Zum Einstieg gab es ein Geburtstagsständchen für den Organisator des Konzerts. Und wieder war die Kirche gut gefüllt. Diese Mischung aus Klassik und Jazz hat ihren besonderen Reiz, am Sonntagabend diente Tschaikowsky als Sprungbrett für eigene Ideen und Kreationen, daneben viele Eigenkompositionen der drei Künstlerinnen. Bei diesem Konzert war es aber vor allem das virtuose Schlagzeugspiel von Angela Frontera, das mich buchstäblich vom Hocker gerissen hat (nach dem Konzert war mein vorher recht verspannter Rücken ganz gelöst!!!), diese Feinfühligkeit für ihr Instrument, die unglaubliche Energie, die sie verströmt, und wie Körper und Stimme und Schlagwerk zu einer Einheit wurden. Vor allem ihr furioses Solostück mit Text und Scat-Gesang war eine Wucht.
Es ist immer wieder schön, dass es uns gelingt, gute Konzerte in der Kirche zu organisieren, und dass sie auf Resonanz stoßen, auch in finanzieller Hinsicht. Danke!

Hans-Ulrich Hofmann
 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt