Home

 

Besondere Veranstaltung 2010
Ab ins Wäldche...

 

"Gemeindeausflug nach Schwanheim"
Der Gemeindeausflug fand am 03. Juni 2010 statt.

Ab ins Wäldche……

An Fronleichnam (Donnerstag 03.Juni) fand unser diesjähriger Gemeindeausflug ins Wäldche statt. Nein, mit dem Wäldche ist nicht das Volksfest zu Pfingsten am Oberforsthaus gemeint sondern der Wasserspielpark im Schwanheimer Wald.

Bereits am frühen Morgen reservierte der Organisator Harry Gangnus 2 Grills und 2 Sitzgruppen damit ab 11 Uhr bei dem schönsten Wetter alle genug Platz finden konnten. 
So trafen nach und nach rund 30 Erwachsene und 10 Kinder ein und beide Grills waren bald restlos ausgelastet. Auch einige hungrige Gäste lockte der duftende Grill an und auch diese konnten wir mit den mitgebrachten Speisen beköstigen.

Der nahegelegene Spielplatz und Fußballplatz war bald von den Kindern bevorzugter Treffpunkt, wenn nicht gerade eine Bratwurst, Steak oder Salat gegessen wurde. 
Am Nachmittag führte unser Pastor Hans-Ulrich Hofmann noch eine Wandergruppe durch die „Schwanheimer Dünen“ bevor der Gemeindeausflug langsam ausklang.

Der Tag war gelungen. Ein Dank noch einmal an Harry Gangnus für die Organisation und mal schauen, wo uns der nächste Gemeindeausflug hinführt.

Andreas Lohbeck
 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt