Home

 

Besondere Veranstaltung 2011
Gospelnight Frankfurt

 

Gospelnight mit 4 Gospelchören aus Rhein-Main
Die Gospelnight fand am 19. November 2011 statt.

Rückblick


Gospelnight Frankfurt am 19. November 2011

Nach den großen Erfolgen der Gospelnight Frankfurt in den vergangenen Jahren hat sich diese Form des Gospelkonzerts, an dem sich mehrere Gospelchöre aus der Region Rhein-Main beteiligen, in Frankfurt etabliert. Am 19. November 2011 war es wieder soweit: Unter dem Motto „Come and Praise the Lord“ erwarteten den Zuhörer eine bunte Mischung aus traditionellem und modernem Gospel, vorgetragen und interpretiert im individuellen Stil von insgesamt vier Chören. Insgesamt 300 Zuschauer kamen in die ausverkaufte Kirche und neben den 50 Chormitgliedern wurde die Kirche „gerockt“!!


Die erste Gospelnight Frankfurt wurde bereits im Jahr 2006 erfolgreich ins Leben gerufen. Die Idee dazu hatte Nicole Sicherl, Leiterin und Gründerin der Gruppe Sound of Gospel: „Schon seit Jahren ist die Gospelmusik bundesweit auf dem Vormarsch, und immer öfter dienen Festivals und gemeinsame Konzerte als Begegnungsstätte verschiedener Chöre“, sagt die passionierte Gospelsängerin. „Uns alle verbindet die Faszination und Liebe zur Musik – Gospelmusik kommt eben direkt aus dem Herzen. Wenn man Gospelmusik hört oder singt, spürt man den Heiligen Geist und die Nähe Gottes. Und das Publikum ist begeistert“, so Sicherl. 


Und so haben insgesamt vier Gospel-Chöre aus Frankfurt, Wiesbaden und Griesheim für die diesjährige Gospelnight Frankfurt am 19.11.2011 in der Christuskirche am Merianplatz ein abendfüllendes, ca. 2-stündiges Konzertprogramm zusammengestellt, mit dem sie ihr Publikum begeistert haben.



Beste Gruesse und ein gesegnetes Weihnachtsfest,

Nicole Alt
Sound of Gospel
 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt