Evangelisch-methodistische Kirche
Christuskirche
Frankfurt-Innenstadt
Besondere Veranstaltung 2012
"Abschiedsgottesdienst"

 

"Pastor Hofmann wird verabschiedet"
Der Gottesdienst fand am 24. Juni 2012 statt.

Abschiedsgottesdienst von Pastor Hans-Ulrich Hofmann


In einem feierlichen Gottesdienst wurde von zahlreichen Rednern Pastor Hofmann u.a. für sein  soziales Engagement und die gute Zusammenarbeit in der Ökumene gewürdigt.
Stadtrat Markus Franz lobte z.B. das Projekt "Mittagstisch für alle", bei dem er selbst schon zu Gast war, als beispielhaftes und wichtiges Hilfsprojekt in Frankfurt. Dekanin Dr. Ursula Schoen (ACK) und Pfarrer Matthias Weber (Ökumen. Rat Bornheim) bedankten sich ebenfalls für die sehr gute Kooperation, z.B. den Einsatz bei den ökumenischen Gottesdiensten in Bornheim, die meist im September am Bornheimer Uhrtürmchen statt fanden.
Auch unsere zweite Pastorin Marlis Machnik-Schlarb und die Pastoren unserer Schwestergemeinden, Pastor Chi My Nguyen (Vietnamesiche Gemeinde) und Pastor Kevin Seckel (englischsprachige Gemeinde "New Hope") dankten ihm für seine Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Aus unserer Gemeinde bedankte sich letztendlich Michael Schreck (Laienvertreter) in einer längerer Ausführung bei Pastor Hofmann für seinen Einsatz in den vergangenen 9 Jahren, in denen einige neue Projekte ins Leben gerufen wurden. Darüber hinaus betonte M. Schreck den intensiven Einsatz in dem schwierigen Bereich der Seelsorge und der Sterbebegleitung.
M. Schreck überreichte ihm anschließend ein Fotobuch zur Erinnerung mit vielen Fotos und auch persönlichen Abschiedsworten von Gemeindegliedern. 
Ebenso wurde Frau Hofmann für Ihren Einsatz und die vielfältige Arbeit "im Hintergrund" und für den Organistendienst gedankt.

Den musikalischen Rahmen dieses Gottesdienstes bildeten u.a. der Chor der Christuskirche unter der Leitung von Kathleen Fritz, Renata Roth an der Orgel und am Klavier, Tatjana Jurayeva am Klavier, Daddy Schneider am Schlagzeug und die Sopranistin Gundula Schulte.

Es war ein sehr schöner Gottesdienst und wir alle wünschen Pastor Hofmann und seiner Frau Martina Gottes Segen für den Dienst in der neuen Gemeinde im Bezirk Villingen-Schwenningen. 

Dops

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt