Evangelisch-methodistische Kirche
Christuskirche
Frankfurt-Innenstadt
Besondere Veranstaltung 2012
"Einführungsgottesdienst"

 

"Pastor Uwe Saßnowski wird eingeführt"
Der Gottesdienst fand am 09. September 2012 statt.

Einführungsgottesdienst von Pastor Uwe Saßnowski


Viele waren gekommen, der Kirchensaal war voll und auch auf der Empore waren Plätze belegt.
Es waren Gäste aus der Vietnamesischen Gemeinde, der englischsprachigen New Hope Fellowship und aus verschiedenen anderen methodistischen Nachbargemeinden Höchst, Bad Soden/Neuenhain und Friedrichsdorf dabei. 
Ehemalige Pastoren des Bezirks wie Günther Winkmann und Pastor Unrath waren auch dabei.
Auch Gäste aus der Ökumene beehrten uns durch ihr Kommen oder durch Grußworte, so von der römisch-katholischen Kirche mit Stadtdekan Pfarrer Johannes zu Eltz, der Evangelischen Allianz, dem Bornheimer Rat (Ökumene), sowie aus der Kommune mit Frau Ilka Werner als Sozialbezirksvorsteherin.

Sie alle wollten dabei sein, bei der Einführung des "Neuen" Pastors.
Sicher gespannt, wie er wohl aussieht, wie er predigen wird.
So kamen viele schriftliche Grüße und vor allem Segenswünsche für einen guten Start für Pastor Saßnowski auf dem neuen Gemeindebezirk und in der Stadt.
Ich hatte das Gefühl, sie freuen sich alle darauf, mit Hr. Saßnowski zu arbeiten, neue, vielleicht andere Wege zu gehen, im Stadtteil, in der Ökumene und vor allem zum Lob Gottes.
Es war ein entspannter, guter Gottesdienst.
Musikalisch wurde der Gottesdienst mit guter Musik durch zwei verschiedene Chöre und guter Orgelmusik begleitet.

Ich hatte aus der Lesung und der Predigt herausgehört, dass es für Pastor Saßnowski und uns als Gemeinde eine gute, fröhliche, vor allem gesegnete, aber auch herausfordernde Zeit werden wird.
Pastor Saßnowski freut sich über und auf seine neue Aufgabe hier in unseren Gemeinden.
Seine Vision ist, dass wir alle wie die Zweige eines Baumes die Kraft für die Gemeindearbeit aus einem Stamm bekommen, nämlich JESUS CHRISTUS, verwurzelt in GOTT.
Wie das Senfkorn, das klein in die Erde kommt und zu einem großen Baum werden kann.

Herzlich willkommen in unserer Christuskirche in Frankfurt

Herr Saßnowski

und Gottes Geleit und Segen in Ihrem Dienst.

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt