Evangelisch-methodistische Kirche
Christuskirche
Frankfurt-Innenstadt
Besondere Veranstaltung 2013
"Gemeindefreizeit im Schloss Buchenau"

 

"Wir sind Königskinder"
Die Gemeindefreizeit fand vom 27. - 29. September 2013 statt.

Rückschau von verschiedenen Teilnehmern

 

"In einem Hochzeitsschloss haben wir 'himmlische' Tage verbracht. Traumhaft schön war das Wetter. Lecker war das Essen und wirklich genossen habe ich unsere gemeinsame Taizéfeier, mit all den Lichtern und Umarmungen. Schön dass so viele unterschiedlichen große und kleine Menschen der Christuskirche beisammen waren."

Uwe S.


"Wir sind Königskinder" unter diesem Thema verbrachen wir bei königlichem Wetter, auf diesem herrschaftliche Schlossgelände in Buchenau, ein herrliches Gemeindewochenende.
Am Samstagabend trafen sich vier Königshäuser um sich im Wettbewerb zu messen.
Sehr fantasievoll kleiden die Königshäuser König und Königin ein und eiferten um Punkte und Aufgaben. Am Ende stand natürlich das Werben eines der Prinzen um eine Prinzessin und ein gemeinsames Abschlussfest.
"Wir sind Königskinder" des Königs der Welt - Jesus Christus

Ulrike


Bei herrlichstem Wetter bot die Gemeindefreizeit eine tolle Auszeit vom Alltag. Für jeden wurde etwas geboten. Die Zeit in der Gemeinschaft hat uns sehr gut getan. Den Kindern hat insbesondere der Samstagvormittag mit Gudrun und Lea Saßnowski gut gefallen. Die Guckkisten stehen in den Kinderzimmern und können jederzeit bestaunt werden.

Myriam


"Wir waren froh als Familie mit Kind bei der Gemeindefreizeizeit dabei gewesen zu sein. Die Kinder waren miteinander beschäftigt und konnten intensivere Kontakte untereinander knüpfen als sonst im Alltag. Das gemeinsamme Programm und Spiel am Samstag Abend begeisterte Jung und alt. Aber zwischendrinn gab es auch genügend freie Zeit um Häkeltips zwischen den Generationen auszutauschen. Das Essen im Schloss Buchenau war sensationell lecker. "

Andreas L.

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt