Evangelisch-methodistische Kirche
Christuskirche
Frankfurt-Innenstadt
Besondere Veranstaltung 2014
"Festwochenende"

 

"125-jähriges Jubiläum Christuskirche"
Das Jubiläumsfest fand am 14./15. Juni 2014 statt.

Tag der offenen Tür und Festgottesdienst


Besuch von Wessie – dem Pferd von John Wesley
Staunend lauschten die Kinder den Geschichten von Wessie, dem Pferd von John (Wesley)! Wessie kam geradewegs und extra wegen unseres 125-jährigen Kirchenjubiläums aus England angaloppiert.
Aber beinahe hätten wir ihn ausgeladen vom großen Festmahl, der Party zum Jubiläum, weil wir mit diesem Gast nun wirklich nicht gerechnet hatten, - Pferde in oder vor der Kirche?
Doch Katrin Schneller, die Kinder und Erwachsene mit viel Begeisterung durch die Geschichte vom großen Festmahl führte, klärte das Missverständnis dann doch noch auf. Und Wessie wurde, wie viele andere an diesem Tag, Ehrengast unseres Kirchenjubiläums.
Aus der Nachbarschaft kamen die Menschen auf unseren Kirchhof, aber auch von den verschiedenen methodistischen Gemeinden in Frankfurt. So gestalteten Koreaner, Vietnamesen und Deutsche gemeinsam ein schmackhaftes, internationales Buffet für den kleinen und großen Hunger. - Internationalität ‚schmeckt‘ interessant und ist – so haben wir es wieder einmal erlebt - eine große Bereicherung.
Und vorne auf der Bühne, mitten auf dem Merianplatz, erzählten Gemeindegruppen von ihrem diakonischen Engagement und von ihrer Freude beim Singen. In verschiedenen Impulsen und in einer Talkrunde dachten Pastoren und Gemeindeglieder darüber nach, ob Gott in unserer modernen Welt eigentlich noch gebraucht wird und wie Menschen heute ihren Weg zu Christus und in die Gemeinde finden können.
Ein Festgottesdienst mit Superintendent Carl Hecker, Heidelberg, und dem anregenden, spannenden Predigtthema „Immobiliennutzung“ rundete das Festwochenende am 14./15. Juni 2014 in Frankfurt ab.
Zudem waren Vertreter der Ökumene, dem Verein Lebenswende und der Stadt Frankfurt zum Gratulieren anwesend.

US

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt