Evangelisch-methodistische Kirche
Christuskirche
Frankfurt-Innenstadt
Besondere Veranstaltung 2016
Internationaler methodistischer Gottesdienst 2016 in Ffm

 

"Ich habe noch andere Schafe..."
Der Gottesdienst fand am 17. Juli 2016 statt.

Stimmen zum Gottesdienst


"Ein bunter, vielfältiger Gottesdienst. Schon das einladende Willkommen der vielen flatternden Länderfahnen am Hofeingang. Viele Schafe folgten dem Ruf. Pastorin Miller von der gastgebenden Rufergemeinde hatte die Moderation. Problemlos wechselte sie vom Deutsch ins Englische, so dass alle gut mitkamen. Zu Beginn des Gottesdienstes waren die Chöre der mitgestalten Gemeinden nebst Posaunenchor der Rufergemeinde zu hören. Ein echter Ohrenschmaus! Gefallen haben mir auch die unterschiedlichen Predigteinlagen wie Anspiel (drei Reisegruppen aus der CK mit Jesus als Reiseleiter), Tanzeinlage der Koreaner (der Spaß am sich Bewegen - synchron - war abzuspüren), Dreiergespräch der Rufergemeinde/New Hope und der Videoclip der Vietnamesen über ihre Gemeindeaktivitäten und das damit verbundene kräftige Wachsen. Ich glaube, der Geist Gottes war spürbar!"

Angelika Schreiber

 

"Es war ein schöner, bunter und fröhlicher Gottesdienst. Jede Gemeinde hatte einen thematischen Beitrag für diesen Gottesdienst mitgebracht. 
Das anschließende Essensbuffet war riesig und alle wurden satt. Dieser Gottesdienst war eine Bereicherung für mich und ich bin froh mit meiner Familie daran teilgenommen zu haben."

Andreas

 

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Es war wieder ein tolles Erlebnis in einer bunten internationalen Herde zu sein. So viele Begabungen, Beiträge im Gottesdienst und am Buffet aus aller Welt. Vor allem das gemeinsame singen hat mir wieder sehr viel Freude gemacht und dabei ein Gott, ein Glaube, eine Hoffnung."

Ulrike

 

Internationaler methodistischer Gottesdienst 2016 (© Foto: G. Hamp)
Foto: G. Hamp (Dops)
Lightbox2

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt