Home

 

Informationen zu den regelmäßige Veranstaltungen

 

Hauskreis Nordwest
Ausgerechnet im Sommerloch ein Bild von einer Gruppe zu machen, ist strategisch schlecht, weil die Hälfte fehlt. Trotzdem eignet sich der Hauskreis Nordwest, der sich im geräumigen Wohnzimmer von Sigrun Rümpelein in Heddernheim trifft, als Aufmacher für die neue Reihe Gruppen der Gemeinde. Denn diese Gruppe ist sozusagen der Oldie, schon vor 45 Jahren von Pastor Karl-Heinz Voigt in der Eben-Ezer Gemeinde gegründet, hat sich der Kreis immer wieder erneuert und ist putzmunter.

Dass es zwanglos zugeht und man erst mal ein Schwätzchen machen kann, dass eine Teilnehmerin, die selber keinen Kuchen mag, hier Opfer findet, um ihre hervorragenden Backkünste an Mann/Frau zu bringen, dass aber auch privates Ergehen und persönliche Probleme hier besprochen werden „ich habe hier schon Männer weinen sehen“ (Zitat Günter Rümpelein), das alles macht die Anziehungskraft dieser Gruppe aus.
Und wenn der Kuchen geschmeckt hat, packt Pastor Saßnowski seine Bibel aus und die Gruppe wendet sich dem Thema zu, das sie gemeinsam ausgesucht habt. Kaum hat man dann in der Runde den Text gelesen, kommen die Fragen und Kommentare und es entwickelt sich ein lebhaftes und tiefsinniges Gespräch. Kein Wunder, denn hier sitzen Menschen mit unterschiedlichen, aber interessanten Lebenserfahrungen zusammen. Kein Wunder, dass diese Gruppe anziehend für unterschiedlichste Menschen ist.
Wen es interessiert, man trifft sich in der Regel am letzten Dienstag des Monats um 15:30-17:30 Uhr.

Kontakt: S. Rümpelein, Heddernheimer Ldstr. 44
Tel. 571299

 

Überarbeitet: Uwe Saßnowski

 

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt