Home

 

Informationen zu den regelmäßige Veranstaltungen

 

Männerkreis

Der Männerkreis - Das sind wir

Wir sind jünger oder älter, dicker oder dünner, verheiratet oder Single, doch alle sind wir Männer. 
Manchmal sind wir wenige (2) und manchmal viele (8), aber meistens sind wir dazwischen. Manche von uns kommen fast immer, manche selten, aber alle, die einmal da waren, kommen wieder.

Gerade Männern fehlt oft die Zeit, neben den Verpflichtungen in Beruf, Familie und sozialem Engagement eigene Kontakte zu erhalten, die keinem Zweck dienen. Wir Männer sind es meist gewohnt, unsere Zeit zu planen und möglichst effektiv zu gestalten, um Ziele zu erreichen. Der Männerkreis kann hierzu eine wohltuende Pause bedeuten. 

Wenn wir uns treffen, reden wir „über Gott und die Welt“ und erfahren bei Knabberzeug und Getränken etwas vom Alltag und den Erfahrungen des anderen. Wir haben uns kein Programm erarbeitet und somit steht nicht die christliche Lehre, sondern unsere Gemeinschaft im Mittelpunkt des Abends. Worüber wir reden, ergibt sich von selbst und hängt ab davon, wem was gerade auf der Zunge (und manchmal auf dem Herzen) liegt. 

Wir treffen uns an jedem ersten Montag des Monats ab 19.30 Uhr zum gemütlichen Miteinander. 

Wir treffen uns oft im Kulturcafe Odyssee (Ecke Schwarzburg- / Weberstraße) oder im Eckhaus, was sich jedoch auch ändern kann. Am besten du lauschst daher den Bekanntgaben oder sprichst einfach mal einen von uns an. 

Wir sind offen für dich.
Marcel Kraft

 

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche - Christuskirche,  Merianplatz 13,  60316 Frankfurt